Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Wir benötigen diese Funktion um Besucher abzuweisen, die Adblocker nutzen.

thumb D7K 1453An einem schönen Sonntag Morgen im Oktober 2014 machten wir uns auf den Weg zum Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica um von dort aus mit dem Teleobjektiv das Auto eines Freundes auf der Porta Brücke zu fotografieren. Während der Aktion entstanden zwei schöne Aufnahmen des Fernsehturms und des Denkmals, die es hier zum Download gibt.

Vor rund zwei Jahren hörte ich das erste Mal von sogenannten "HDR-Fotos". Das Mindener Tageblatt schrieb damals einen Artikel über einen Bildband, der den Mühlenkreis als HDR-Fotos zeigt. Heute sind HDR Fotos in aller Munde.
Das folgende Tutorial zeigt, wie ich mit der Nikon D7000 nicht nur HDR Fotos mache, sondern wie ich diese auch bequem mache. Hierzu nutzen wir den Timer und die User Settings. Somit sind wir jederzeit in der Lage unsere Einstellungen für HDRs schnell und komfortabel wieder abzurufen.

 

Paypal-Spende

Hat diese Seite weitergeholfen? Konnten meine Informationen ein Problem lösen? Gib mir ein Bier aus!

Spende: