Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Wir benötigen diese Funktion um Besucher abzuweisen, die Adblocker nutzen.

Das Besucherbergwerk in Kleinenbremen in Porta Westfalica eignet sich hervorragend für einen kleinen Foto-Ausflug. Ich nuzten einen Novembertag für einen unterirdischen Rundgang. So konnte ich mein neues Foto-Equiptment testen und die Bedienung meiner neuen Kamera verinnerlichen. Zudem war auch die Freundin glücklich. Wir hatten das Bergwerk schon länger auf unser Aktivitätenliste gehabt. Glück auf!

The visitor mine in Kleinenbremen in Porta Westfalica is ideal for a small photo trip. I used a November day for an underground tour. So I was able to test my new photo equipment and internalize the operation of my new camera. My girlfriend was also happy. We had already had the mine on our list of activities for quite some time. Good luck! (Glück auf!)

thumb D7K 1453An einem schönen Sonntag Morgen im Oktober 2014 machten wir uns auf den Weg zum Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica um von dort aus mit dem Teleobjektiv das Auto eines Freundes auf der Porta Brücke zu fotografieren. Während der Aktion entstanden zwei schöne Aufnahmen des Fernsehturms und des Denkmals, die es hier zum Download gibt.

Vor rund zwei Jahren hörte ich das erste Mal von sogenannten "HDR-Fotos". Das Mindener Tageblatt schrieb damals einen Artikel über einen Bildband, der den Mühlenkreis als HDR-Fotos zeigt. Heute sind HDR Fotos in aller Munde.
Das folgende Tutorial zeigt, wie ich mit der Nikon D7000 nicht nur HDR Fotos mache, sondern wie ich diese auch bequem mache. Hierzu nutzen wir den Timer und die User Settings. Somit sind wir jederzeit in der Lage unsere Einstellungen für HDRs schnell und komfortabel wieder abzurufen.